Von 15.00 bis 18.00 Uhr, Annahmeschluss für reparaturbedürftige Gegenstände ist um 17.00 Uhr.

Was ist ein Repair-Café?

Das Repair-Café ist eine Idee aus den Niederlanden, bei der nach dem Prinzip der Nachbarschaftshilfe gemeinsam kleine Haushalts-Elektrogeräte, Fahrräder, Spielzeug sowie Kleinmöbel repariert oder Näharbeiten ausgeführt werden. Ziel ist es, der Wegwerf-Mentalität unserer Zeit durch soziales Handeln etwas entgegen zu setzen.

Und so funktioniert das Repair-Café:

Die Besucher kommen mit kaputten Haushalts-Gegenständen wie zum Beispiel Kleinelektro-Geräten, Fahrrädern, Kleinmöbeln, Spielzeug oder Kleidung ins Repair-Café und werden dort von Fachleuten bei der Reparatur unterstützt und angeleitet. Möglicherweise notwendige Ersatzteile zahlen die Besucher des Repair-Cafés selbst. Für die Besucher gibt es keine Garantie, dass der Reparatur-Versuch gelingt, aber sicher wird der ein oder andere mit einem wieder funktionierenden Gegenstand nach Hause gehen können und sich freuen, dass er die Kosten für eine Neu-Anschaffung gespart hat.

Neben der praktischen Alltags-Hilfe bietet das Repair-Café eine schöne Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und soziales Miteinander zu genießen!

http://repaircafe.org/de/geschehen/repair-cafe-oestrich-winkel/

Details

Beginn:
2. Oktober 2015, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Mehrgenerationenhaus, Haupstraße 45, Winkel

Jetzt teilen: