Der Verein WIR für Winkel e.V. veranstaltet am Sonntag, dem 18.Juni 2017 von 11.00 - 18.00 Uhr, ein Midsummerfest, das im Stadtteil Winkel, auf dem Platz vor der historischen Brentanoscheune, stattfindet.

Im Brentanopark laden zusätzlich zahlreiche Flohmarktstände zum Stöbern ein.

Aufgrund der geplanten Neukonzeption des Vereinsfestes Wein & Mehr an der Brentanoscheune für 2018, möchte WIR für Winkel diesen abwechslungsreichen Sommermarkt , alternativ für 2017, ausrichten.

Unter dem Motto "Midsummer im Rheingau" bieten die Verkaufsstände aus dem Rhein-Main-Gebiet und dem Rheingau, geschmackvolle Artikel aus ihren Sortimenten an. Unter anderem werden Bücher und Reiselektüren, geschmackvolle Produkte aus Filz, sommerliche Deko,auch für die Sommertafel und Geschenkartikel, kreativer Schmuck aus Lahnstein, selbst genähte, hübsche Kindermode, und kleine Sommersträuße/ Pflanzen zum Verkauf angeboten.

Das kulinarische Angebot erstreckt sich von Ständen mit Obst/Gemüse/Marmelade, Honig aus dem Rheingau; Öle, Nudeln/Antipasti aus dem Piermont, einem Fischstand mit Wisper-Forellen und Lachs, bis zu einem Käsemobil mit einem großen Angebot an frischem Käse aus dem Taunus. Für Festbesucher, die Wert auf vegane Produkte legen, wird dieses Mal ein Stand aus Wiesbaden auch mit dabei sein. Mit frischen, glutenfreien Waffeln, die direkt vor Ort gebacken werden, rundet dieser Stand unser kulinarisches Angebot ab.

Der Veranstalter WIR für Winkel e.V. sorgt wieder mit einem Grillstand, Getränken und seinem berühmten Kaffee -und Kuchenbüffet für die Verköstigung der Gäste. WIR würden uns freuen, zahlreiche Gäste, aus nah und fern, in dem historischen Ambiente rund um die Brentanoscheune begrüßen zu dürfen.

Neukonzeption des Festes "Wein & Mehr an der Brentanoscheune" in 2018

Der Belebungs-und Verschönerungsverein WIR für Winkel e.V. plant für 2018 gemeinsam mit der Stadt Oestrich-Winkel und den örtlichen Winzern und Vereinen eine Neuausrichtung des beliebten Weinfestes an der Winkeler Brentanoscheune.

Seit 2010 organisierte WIR für Winkel e.V. das Fest durchgehend in alleiniger Verantwortung. Da in Winkel über einen langen Zeitraum kein Weinfest mehr stattfand, war es dem Verein ein besonderes Anliegen, dieses Fest für die Zukunft zu sichern.

Obwohl das Weinfest von der Bevölkerung gut angenommen wurde, musste der Verein finanzielle Verluste hinnehmen. Dieses Defizit war auf Dauer nicht mehr tragbar. Um aber weiterhin ein Fest im Stadtteil Winkel ausrichten zu können, hat sich der Verein nun für eine konzeptionelle Neuausrichtung entschieden. Gemeinsam mit der Stadt Oestrich-Winkel sowie den örtlichen Weinbaubetrieben und Vereinen wird gemeinsam ein neues Konzept für 2018 entwickelt.

Details

Beginn:
18. Juni 2017
Veranstaltungsort:
An der Brenatanoscheubne, Winkel

Jetzt teilen: