Warum ist es am Rhein so schön?

Elke Heidenreich und der Fotograf Tom Krausz wollten das wissen und haben die 1200 Rheinkilometer zu Fuß, mit dem Auto und mit dem Schiff erkundet, von den beiden Quellen bis zu den beiden Mündungen, vom Bodensee bis zum Rheinfall, per Schiff von Basel bis Amsterdam, die romantische Burgenstrecke entlang und vorbei an kilometerlangen Industrieanlagen, und, ja: oft war es sehr schön, aber oft auch nicht. Interessant aber ist dieser alte, große Vater Rhein allemal, und eine Menge Geschichten, Ideen und Bilder sind auf dieser Rheinreise zusammen gekommen. Es sind persönliche Eindrücke, mit kleinen Ausflügen in die Geschichte dieses Flusses, der schon die Römer tief hinein nach Germanien führte.

Davon erzählt Elke Heidenreich, am Klavier mit rheinischer Musik begleitet von Marc Aurel Floros.

Für Vereinsmitglieder beträgt der Eintritt 10 Euro plus Gebühren und 13 Euro an der Abendkasse

Details

Beginn:
23. Mai 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Brentanoscheune
Adresse:
Hauptstraße 134a, 65375 Winkel, Deutschland

Jetzt teilen: